Navi: Wärmepumpen & Solaranlagen arrow Aktuell arrow Neue Technik im Alten Haus - Reportage zum Thema Erdwärme auf N24

Neue Technik im Alten Haus - Reportage zum Thema Erdwärme auf N24

PDF Drucken E-Mail

Am 29.01.2010 berichtet N24 um 13:05 Uhr in einer Reportage über die Nutzung von Erdwärme. Eines zeigt die Reportage sehr deutlich. Energie zu sparen ist „In“.  

Für die Reportage wurde ein gerade saniertes Haus in Berlin ausgewählt. Bei dem gewählten Objekt wurde durch das Unternehmen thermoglobe® das energetische Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt. Durch den Einsatz hochwertiger moderner Technik wird es dem Bauherren ermöglicht die Nutzung aller möglichen Fördermittel der BAFA und der KFW in Anspruch zu nehmen.

Lutz Winkler, Geschäftsführer von thermoglobe®: „Die dauerhafte Wirtschaftlichkeit und angenehmes Wohnklima sind für unsere Kunden die hauptsächlichen Kriterien bei der Auswahl ihrer Technik. Hierfür lassen wir all unsere Erfahrungen aus den vergangenen 10 Jahren einfließen, um das beste Ergebnis zu erzielen.“

In dem vorgestellten Haus wurde neben einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion, ebenfalls  eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und einem zentralen Staubsaugersystem eingebaut.

Lutz Winkler: „Der Bauherr hatte bereits vor einigen Jahren ein erstes Haus mit der selben technischen Ausstattung errichtet. Der hohe Wohnkomfort und die äußerst geringen Betriebskosten waren ausschlaggebend dafür, auch im neuerlichen Bauvorhaben das Optimum anzustreben.

 
< zurück   weiter >